Schülerzeitung


Tja, was soll man sagen? Dieses Jahr läuft wohl für alle nicht so, wie erwartet. Corona hat jedem einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht und alles musste neu geplant und verschoben werden. Genau so ging es auch uns – der Schülerzeitung „Helioskop“.

Wir haben mit Eifer an unserer neuen Ausgabe gearbeitet und waren soweit fertig, dass wir dem Druck nur noch unser „Go“ geben mussten. Und dann kam die Info: Kein Präsenzunterricht auf unbestimmte Zeit. Wir mussten unsere Arbeit stoppen und konnten die Ausgabe weder drucken lassen, noch an Euch verkaufen.

Da die Situation auch jetzt noch nicht optimal ist, haben wir uns etwas anderes einfallen lassen, denn wir wollen Euch unsere Schülerzeitung natürlich nicht vorenthalten. Deshalb könnt Ihr diese jetzt  auf unserer Homepage anschauen und durchlesen – und das alles umsonst!

Wir haben uns in unserer neuen Ausgabe ganz dem Thema „Natur“ gewidmet und viele interessante, aktuelle und wichtige Themen angesprochen!

hier gehts zur aktuellen "Helioskop" online

Also wünschen wir Euch jetzt viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass Euch die Ausgabe ein bisschen die Zeit vertreiben kann!

Eure Redaktion der Schülerzeitung „Helioskop“